Was ist Coaching?

Coaching ist Wegbegleitung. Zuhören, Fragen, Perspektiven eröffnen. Coaching unterscheidet sich vom Beratungsgespräch, bei dem es eher um Ratschläge geht. Coaching geht davon aus, dass jeder alle Lösungen bereits in sich trägt. Es geht darum, den Coachee (der sich coachen lässt) an seine innere Stimme und Weisheit heranzuführen, damit er klarer sieht und (wieder) selbständig Entscheidungen treffen kann.

FotoCoaching

Bei meinen Coachings kommen häufig Bilder und als „Werkzeug“ die Fotografie zum Einsatz. Bilder sind offen, lassen Deutungen zu. Die emotionale Arbeit mit Bildern kann festgefahrende neuronale Strukturen im Gehirn aufbrechen und neue kreative Lösungswege eröffnen.

FotoCoaching arbeitet mit der Kraft von Bildern

Finde im FotoCoaching…

  • das, was du wirklich gern tust – es gibt dir Freude und Energie
  • deine Fähigkeiten: sie sind Grundlage für deinen Erfolg
  • deine Ziele und deine Vision: sie haben eine magnetische Kraft
  • deine Werte: sie bestimmen dein Handeln
  • das Ergebnis: Dein Identitätsdiamant, der dich in deine Zukunft begleitet

Du wirst die positiven Veränderungen in deinem Leben spüren!

Dein Persönlichkeitstyp

Auf Wunsch erfolgt das Einzelcoaching auf der Grundlage des Persönlichkeitsmodells Insights Discovery, das weltweit in Unternehmen eingesetzt wird und als eines der effektivsten und zuverlässigsten Instrumente in der Persönlichkeits-Entwicklung und Team-Organisation gilt. In einer computergestützten Auswertung werden auf über 20 Seiten deine Stärken und Entwicklungspotentiale gezielt beleuchtet.

Dadurch, dass du dich selbst besser verstehst und einschätzen kannst, gewinnt auch deine Kommunikationsfähigkeit. Ergebnis ist, dass du merklich erfolgreicher und zufriedener wirst.

Mehr zu Insights Discovery

Wann ist ein Einzelcoaching sinnvoll?

Einzelcoaching ist sinnvoll

  • in Umbruchssituationen und Phasen der Neuorientierung
  • vor einer beruflichen Entscheidung, wenn es darum geht, ob der anvisierte Job zu Ihrem Persönlichkeitstyp passt
  • bei Kommunikations-Schwierigkeiten, sei es privat oder beruflich
  • bei Ehepartnern und jungen Paaren, die heiraten wollen
  • in Teams – wenn es um Teambildung oder die Zusammenarbeit im Team geht
  • überall, wo es um gute und effektive Kommunikation geht
  • … oder dann, wenn du etwas tun willst für dein persönliches Wachstum

Finde, was du schon lange suchst!

Hast du immer wieder das Gefühl, das kann doch noch nicht alles gewesen sein? Da sind noch Träume in meinem Leben, aber ich habe nicht den Mut oder die Zeit, an ihrer Verwirklichung zu arbeiten! Alleine schaffe ich das nicht!

Lass dich begleiten! Ich bin den Weg selbst gegangen, habe mit 45 Jahren noch einmal neu begonnen und darf heute das leben, was vorher jahrelang in mir da war: Menschen auf ihrem Weg begleiten, sie mit der Kraft von Bildern vertraut machen und zusammen mit ihnen ihren wertvollen Identitätsdiamanten entdecken.

 

Kosten

Nimm mit mir Kontakt auf! Das Kennenlerngespräch (45 Min) ist kostenlos!

Tel. 08403-9395471 / kontakt@georgschraml.de

Kosten Coaching: 90.- € +Mwst. / Stunde (60 Min.)